Info Telefon: 07143.831413

Über uns

SopHiE Besigheim (Sozialpädagogische Hilfen im Einzelfall)

Die SopHiE Besigheim ist ein Angebot der Jugendhilfe Karlshöhe und der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn.

Die SopHiE befindet sich inmitten des malerischen Städtchens Besigheim. Das Angebot folgt der Idee, Menschen dort Hilfe zu leisten, wo sie leben. Die Hilfe richtet sich an Familien im nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg.

Das Ziel der SopHiE ist es, junge Menschen und ihre Familien in ihrem vertrauten Lebensalltag  zu unterstützen.  Die Arbeit konzentriert sich darauf, vorhandene Fähigkeiten und Möglichkeiten aller Familienmitglieder zu entdecken und nutzbar zu machen. Der Familie kommt dabei die Rolle der Experten für ihre Lösung zu. Hierbei leisten die Mitarbeitenden der SopHiE Besigheim Hilfestellung bei der Klärung und Bewältigung individueller und familiärer Probleme und Krisen.

Zu dem Team der SopHiE gehören qualifizierte sozialpädagogische Mitarbeitende. Sie arbeiten wertschätzend und respektieren die Wünsche und Ziele der Familien.

Was Kinder/Jugendliche über uns sagen:


Bei den Mitarbeitenden der SopHiE fühle ich mich ernstgenommen.

Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinen Eltern.

Ich habe gelernt mich an Regeln zu halten und bin froh darüber, dass es die SopHiE gibt!

© Copyright - Sophie Besigheim